Salz&Brot Blog

Erklärt: Neue Suchfunktion bei Salz&Brot

Wie Ihr sicherlich schon gesehen habt, haben wir im Zuge des Relaunches zusammen mit der neuen Seitenstruktur auch eine neue Suchfunktion bei Salz&Brot eingeführt. Der neue Look mit den Kacheln und die Suche per Texteingabe gehen dabei Hand in Hand.

Bei der Entwicklung dieser Funktion haben wir uns an der einfachen Suche in Suchmaschinen orientiert, da diese bekanntermaßen schnell, unkompliziert und für jedermann verständlich ist.

Warum eine solche Suchfunktion bei einem Immobilienportal?

Ganz einfach. Wir wollen die Suche nach Wohnungen ebenfalls einfach, schnell und dazu übersichtlich gestalten, also quasi komplett revolutionieren. Wieviele Klicks und Eingaben muss man bei gängigen Immobilienportalen tätigen, um überhaupt erst mal bis zu den Wohnungsangeboten vor zu dringen? Wir schätzen, dass es beim normalen User im Schnitt so um die 30 Sekunden dauert und man in dieser Zeit zwischen 2 und 3 Felder ausfüllen und auch 2 bis 3 mal klicken muss. Und das dauert unserer Meinung nach zu lange.

Wie funktioniert die Suche nach einer Wohnung?

Auch ganz einfach. Nämlich wie bei einer Suchmaschine. Man kann die Eckpunkte, die bei der Suche nach einer Wohnung relevant sind direkt in das Textfeld eintippen. Nach wenigen Sekunden oder nach einem Klick auf den ‚Suchen‘-Button werden nur noch die Kacheln bzw. Wohnungen angezeigt, die den gewünschten Suchkriterien entsprechen.

salzundbrot wohnungssuche suchfunktionen

Beispiel: Man sucht eine 2-Zimmer-Wohnung zwischen 50 und 70 m² Wohnfläche mit Balkon in den Stadtteilen Pempelfort, Derendorf, oder Flingern befindet.
Dann gibt man in das Suchfeld folgendes ein: 2 zimmer 50-70 balkon pempelfort derendorf flingern.
Fertig! Die Suchergebnisse werden einem direkt präsentiert.

Oder: Man sucht eine 3-4 Zimmer-Wohnung, die eine Einbauküche hat und maximal 800 Euro Kaltmiete kosten darf.
Dann gibt man in das Suchfeld folgendes ein: 3-4 800 einbauküche.
Fertig! Die Suchergebnisse werden einem direkt präsentiert.

So einfach ist die Suche nach einer Wohnung bei Salz&Brot! Probier die neue Suchfunktion doch mal aus und Du wirst überrascht sein, wie schnell und einfach Du nach passenden Wohnungen suchen kannst. Hier gehts zu Salz&Brot.

Hinweis: Diese Suchfunktion ist vor allem bei einer großen Masse von Inseraten sehr hilfreich, um schnell und einfach nach entsprechenden Kriterien zu filtern. Wir sind uns natürlich bewusst, dass die Menge an Inseraten auf Salz&Brot aktuell noch sehr überschaubar ist. Aber wir arbeiten täglich daran, dass es mehr und mehr werden, und freuen uns natürlich, wenn Ihr uns dabei unterstützt.

0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.